Unsere Angebote

Dressur- und Springunterricht

Bei uns wird Dressur- und Springreiten unterrichtet, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.
Der Unterricht wird von Torsten Ockenga geleitet.

Voltigiergrupppen

„Handstand auf dem Pferderücken?“ Für die Turnbegeisterten mit der Suche nach neuen Herausforderungen bieten wir mehrere Voltigiergruppen, auch mit Turnierteilnahmen.

Voltigieren für die Kleinen

Für die ganz Kleinen empfehlen wir unser „Mini -Voltigieren“, um erst einmal ein bisschen auf Tuchfühlung mit den Pferden zu gehen.

Longenunterricht

Auf dem Weg zum eigenständigen Reiten begleiten wir Euch an der Longe. Hier werden alle wichtigen Hinweise und Hilfen gelehrt, die man später braucht, um allein mit seinem Pferd klar zu kommen. Dies eignet sich auch für Neuauffrischungen, wenn man bereits ein paar Jahre ausgesetzt hat und etwas unsicher ist.

Freispringen

Freispringen findet immer in den ungeraden Wochen mittwochs vormittags statt. Anmeldungen bitte direkt bei Bernd Henning.

Fahrergemeinschaft

Leider ist in den letzten Jahren unsere Fahrergemeinschaft sehr geschrumpft, aber wir freuen uns auf jeden Kutschbock, der bei uns seine Runden drehen möchte.

Externe Trainer

Unterricht bei Heike Köhnemann

Therapeutisches Reiten

Schulen im Reitstall